Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/15/d670235572/htdocs/lchf-blog-2014/wp-content/plugins/siteorigin-panels/inc/styles-admin.php on line 390

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/15/d670235572/htdocs/lchf-blog-2014/wp-content/plugins/arconix-faq/includes/metabox/init.php on line 746
Frisches Schweinefilet ...

Frisches Schweinefilet …


Warning: Illegal string offset 'filter' in /homepages/15/d670235572/htdocs/lchf-blog-2014/wp-includes/taxonomy.php on line 1442

Frisches Schweinefilet …

Das Schweinefilet ist in meinen Augen eines der besten Fleischstücke! Zart, saftig, geschmackvoll, was will man mehr. Und vielseitig ist es auch, es bieten sich unzählige Möglichkeiten, was man damit alles anstellen kann. Ob es nun schnell gehen soll, oder man gerne etwas ganz besonderes zaubern möchte, es stehen wirklich alle Türen offen. Doch was ist zu tun, wenn man nun ein schönes Filet vor sich liegen hat?

Frisches Schweinefilet, so wie es vom Metzger kommt ...

Nun heißt es erst einmal, das Fleisch zu parieren, also von Sehnen etc. befreien, dies macht man mit einem Scharfen Messer. Ist das passiert, teilt man das Filet in Portionen, wobei es da verschiedene Möglichkeiten gibt. Meist schneidet man beim Schweinefilet Medaillons, man kann es aber auch im Ganzen braten, und dann in Scheiben schneiden. Die Stücke, die keine vernünftiges Stück ergeben, die schneidet man als Geschnetzeltes. Das kommt dann dabei raus:

Nun braucht man nur noch das Fleisch braten, und eine leckere Soße dazutun. Hier habe ich mal eine Soße mit frischen Champignons gemacht, und das Fielt einmal am Stück gebraten, und einmal als Medaillons.

Ihr seht also, das Schweinefilet ist eine leckere Angelegenheit, und vor allem 100% LCHF! Das Fleisch enthält keine KH, und die Soße auch nicht, oder nur minimal.
Über 100 Rezepte, wie lecker LCHF sein kann, und vor allem wie man LCHF richtig in der Küche umsetzt findet ihr in meinem Buch "Schlank und gesund durch mehr Fett", das in den nächsten Tagen erscheint.

Comments are Disabled