Salat Nicoise

Vom Salat Nicoise (Nizza Salat) gibt es ja ausreichend Rezepte und Interpretationen, hier nun meine Variante:

Zutaten:

Eichblattsalat
Lollo Rosso
Frühlingszwiebel
hart gekochtes Ei
Salatgurke
Tomate
grüner Paprika
Oliven
Thunfisch in Öl (Dose)
LCHF Salatsauce

 

Zubereitung:

Salat putzen und in mundgerechte Stücke zupfen. Frühlingszwiebel & Oliven klein schneiden und hinzu geben. Tomate abziehen und vom Kerngehäuse befreien und in Streifen schneiden. Das hart gekochte Ei sechsteln, den Paprika vom Kerngehäuse befreien und in feine Streifen schneiden. Alles in eine Schüssel geben.

Den Thunfisch in ein Sieb geben und abtropfen lassen, anschließend etwas auseinanderbröseln und ebenfalls in die Schüssel.

Die Salatgurke schälen, vierteln, von den Kernen befreien und in dünne Scheiben schneiden, ab in die Schüssel.

Nun etwa 100 ml Salatsauce hinzu geben (bei Bedarf auch etwas mehr), alles gut durchmischen und in tiefen Tellern anrichten. Wenn verfügbar noch etwas frischen, fein geschnittenen Schnittlauch drüber streuen.

nicoise-01

 

 

 

 

 

 

 

 

Wohl bekomms …

Share Button