Rezepte vom Huhn

Rezepte vom Huhn

In der heutigen Zeit wir das Huhn eher als ein billiges Essen abgetan, doch völlig zu unrecht. Sicher bekommt man Hühnchen schon für sehr wenig Geld, doch auch hier sollte man besser zu hochwertiger Qaualität greifen. Ein gut zubereitetes Huhn oder eine Poularde kann eine wahre Delikatesse sein. Hier bestätigt sich wieder, dass gutes Essen nicht mit Geld zu tun haben muss, teuer ist nicht automatisch gut. Auf die Zubereitung kommt es an, nicht auf teure Lebensmittel und Zutaten.

Hühnerfleisch ist sehr zart und aromatisch und wenn es richtig gegart wurde auch sehr saftig. Ob gebraten oder gekocht, es gibt sehr viele Möglichkeiten aus dem Huhn eine leckere Mahlzeit herzustellen. Das reicht vom einfachen, schnellen Gericht bis hin zu aufwändigen Kreationen, auch hier sind der Phantasie wenig Grenzen gesetzt. Viel falsch machen kann man dabei nicht, einfach die nötige Sorgfalt walten lassen und ein wenig kreativ sein.

Gerade bei der Ernährung nach LCHF passt das Huhn hervorragend, ist es doch frei von KH und reich an Protein.

  • Knusprig gebratene Hähnchenschenkel ...

Zitronenhühnchen mit Ingwer

Zitrone und Ingwer passen ganz toll zum Huhn

zum Rezept

Coq au Vin

Coq au Vin rouge ist der Hühnchen Klassiker überhaupt!

zum Rezept