Fleisch

Fleisch liefert uns nicht nur Eiweiß und Fett, sondern ist auch sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Reich an Nährstoffen und Vitaminen ist Fleisch ein wichtiger Bestandteil unserer Ernährung. Vor allem wir es mit Fleisch auch nie eintönig, liefert uns doch die Natur eine große Auswahl.
Die Zubereitung von Fleisch ist in der Regel kein Hexenwerk. Vom schnellen Gericht bis zu aufwändigen Kreationen ist alles machbar. Auch bei der Zubereitung von Fleisch sind keinerlei Zusatzstoffe oder Fertigprodukte erforderlich. Alles was man braucht liefert uns die Natur. Deshalb bestehen meine Rezepte ausschließlich aus natürlichen Lebensmitteln und Zutaten. Alles was nichts mit einer gesunden Ernährung zu tun hat, findet in meinen Rezepten keinerlei Verwendung. Da gehe ich auch keine Kompromisse ein, denn es gibt keinen Grund, warum ich das tun müsste.
Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass Fleisch von wenigen Ausnahmen abgesehen (z.B. Leber), frei ist von Kohlenhydraten. Gerade wenn man abnehmen möchte, ist dies von besonderer Bedeutung!

Kalbfleisch Rezepte

Steak, Kotelette, Ragout ...

Lamm Rezepte

Rindfleisch Rezepte

Schweinefleisch Rezepte

Wild Rezepte