3 g KH Gerichte

Alle hier gezeigten Gerichte enthalten maximal 3 g Kohlenhydrate, bezogen auf das fertige Gericht und die abgebildete Portion. Hier wird sehr schön deutlich, dass man mit sehr wenigen KH sich nicht nur schmackhaft, sondern auch sehr abwechslungsreich ernähren kann. Die Gerichte bestehen natürlich ausschließlich aus frischen & natürlichen Lebensmitteln und Zutaten und sind ein Beweis meiner Behauptung:

Geschmack braucht keine Kohlenhydrate!

Abwechslungsreiche Mahlzeiten mit maximal 3 g KH ist weder ein Problem, noch ein Kunststück. Man braucht lediglich die richtigen Lebensmittel und Zutaten nehmen und schon passt das! Der Phantasie sind hierbei keinerlei Grenzen gesetzt, die Auswahl geeigneter Lebensmittel ist riesig. Mit ein wenig Phantasie und Kreativität muss Abnehmen also weder langweilig noch eintönig sein!

Aber seht einfach selbst:

Frischer Spargel mit Sauce Hollandaise und Seelachs

Die KH stecken hier hauptsächlich im Spargel. Der Fisch und die Garnelen sind sozusagen KH frei, ebenso das Bärlauchöl. Die abgebildete Portion beinhaltet 200 g Spargel und insgesamt 150 g Fisch. Für mich genug um satt zu sein. Durch die Hollandaise und das Bärlauchöl ist auch die Fettbilanz im grünen Bereich.

Bunter Salat mit Schwertfisch

Hier habe ich hauptsächlich Eichblatt Salat verwendet, dazu eine Vinaigrette. Der Fisch hat keine KH, da kann man recht großzügig mit umgehen.

Geschmorte Beinscheibe mit Paprika & Zucchini

Weil es einfach zur Beinscheibe passt, ist hier sogar ein wenig roter Paprika mit im Spiel. Da aber außer bei den Zucchini keine nennenswerten KH im Spiel sind, habe ich mir die geleistet. Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, kann sie auch weglassen. Doch insgesamt bleibt die Portion unter den 3 g KH!

Zitronenhühnchen

Lachsragout mit Salicornes

Geschnetzeltes von der Pute

Entenbrust mit Kohlrabi und Salat

Schweinerücken mit Feldsalat

Schweinelendchen Stroganoff mit Gemüsen

Schweinelende mit grünem Pfeffer und Gemüsen

Salat Nicoise (mit Thunfisch)

Diese Portion hat weit weniger als 3 g KH, hier könnte man wesentlich mehr Blattsalat verwenden, um die 3 g KH voll auszuschöpfen ...

Rumpsteak mit Kräuterbutter und Salat

Auch hier könnte die Portion Salat üppiger gestaltet werden ...

Gebackene Forelle mit Mandeln & Salat

Schweinerückensteak mit Pfifferlingen

Auch hier wäre noch Platz für ein wenig Salat ...

Gefüllte Kohlrabi mit Hackfleisch

Mit Parmesan überbacken

Rührei mit Krabben

Da ist massig Platz für eigen Salat ...

Terrine von Lachs & Heilbutt

Diese Portion liegt weit unter 3 g KH, um genau zu sein: 0,9 g KH

Salat mit Riesengarnelen

Auch die doppelte Menge dieser Portion läge noch innerhalb der 3 g KH

Steak vom Thunfisch mit Spargel

Zander gebraten mit Seitling & Gemüsen

Pilzpfanne mit Putenstreifen

Frische Pilze, Putenbrust und frische Kräuter! In dem Fall Pfifferlinge, Champignons, weißer Buchenpilz und Kräuterseitling

Weitere Beispiele folgen kontinuierlich ...