3 g Kohlenhydrate

Wer größere Mengen an Gewicht abbauen möchte ist gut beraten die Kohlenhydrate in dieser Zeit möglichst niedrig zu halten. Bewährt hat es sich unter 10 g KH pro Tag zu bleiben. Bei drei Mahlzeiten am Tag bedeutet dies, dass man 3 g KH je Mahlzeit nicht überschreiten sollte. Oft wird so getan, als sei dies ein großes Problem, doch es kommt nur darauf an das Richtige zu essen, die richtigen Lebensmittel und die richtigen Zutaten auszuwählen. Wenn man auf frische und natürliche Lebensmittel zurückgreift wie man das generell bei einer Ernährung nach LCHF tun sollte, kann nicht viel schief gehen.

Wie viel von einem Lebensmittel kann man essen, ohne die 3 g Kohlenhydrate zu überschreiten, diese frage stellt sich immer wieder, gerade wenn man abnehmen möchte. Bei Fisch, Fleisch und Geflügel ist die Frage sehr schnell beantwortet, denn hier sind keine nennenswerten KH enthalten. Anders sieht es da schon bei Gemüse, Salat und Milchprodukten aus. Doch auch hier sind 3 g KH oft mehr als man denkt, wenn man sich das einmal im Bild anschaut. Auf dieser Seite seht ihr genau die Menge der entsprechenden Lebensmittel, die 3 g KH enthalten. Da wird nun deutlich, dass 3 g KH viel mehr an Masse sein kann, als man denkt und wenn man die richtigen Lebensmittel nimmt, man auch in der Gruppe I sich nicht ausschließlich von Fleisch, Fisch und Geflügel ernähren muss.

3 g KH Lebensmittel

Wie viel der entsprechenden Lebensmittel enthalten 3 g KH?

Gerichte mit max. 3 g KH

Beispiele kompletter Mahlzeiten, die nicht mehr als 3 g KH enthalten