LCHF Rezepte Vielfalt

Wenn man es genau nimmt, braucht man für eine Ernährung nach LCHF keine speziellen LCHF Rezepte. Man nimmt einfach frische, natürliche Lebensmittel und bereitet diese zu, das ist eigentlich schon alles. Geschmacksverstärker, Zucher und Zuckerersatz lässt man einfach weg, ebenso wie Weizenprodukte, stärkehaltige Produkte, Fertigprodukte und schränkt die Kohlenhydrate entsprechend ein. Übrig bleibt ein riesiges Spektrum an Möglichkeiten, eine davon besser als die andere. Es gibt nichts, was man aus frischen Lebensmitteln nicht herstellen könnte.

Wie LCHF konformes Essen aussehen kann, zeigen die folgenden Beispielbilder. Ein kleiner Überblick wie vielseitig man nach LCHF kochen kann und auch ein kleines Beispiel dafür, dass LCHF nie langweilig wird. Alle Gerichte bestehen ausschließlich aus frischen, natürlichen Lebensmitteln. Es wurden keinerlei fertige Produkte oder fertige Zutaten verwendet.

mosaik-001


Man sieht, dass es sich um ganz normale Gerichte handelt, so wie man sie kennt. Dass die Zutaten, die nicht LCHF konform sind fehlen, bemerkt man nicht bis auf die Tatsache, dass Kartoffeln, Nudeln oder auch der Reis als Beilage fehlen. Die Gerichte wurden alle von mir selbst gekocht in einer ganz normalen Haushaltsküche. Auch wurden keine Geräte oder Küchenhelfer verwendet, die nicht in jeder Haushalsküche vorhanden sind.

Die meisten der Gerichte sind in wenigen Minuten zubereitet, erfordern keinen außergewöhnlichen Arbeitsaufwand und auch keinerlei Zutaten, die nicht in jedem Laden oder auf jedem Markt erhältlich sind. Exotische Zutaten wurden bei diesen Beispielen keine verwendet. Da ist nichts dabei, was nicht jeder in den eigenen vier Wänden selbst auf einfache Art und Weise selbst zubereiten kann.

Übrigens: Bei allen Gerichten ist der SK im grünen Bereich und der KH gehalt ist sehr niedrig. Bei vielen dieser Beispiele sind nicht mehr als 3 g KH enthalten. Wieder mal ein Beweis für meine Feststellung: Geschmack braucht keine Kohlenhydrate.

Man bekommt doch ein wenig eine Übersicht, wie schmackhaft und abwechslungsreich man sich mit LCHF ernähren kann. Dabei sind diese Beispiele nur ein winzig kleiner Teil dessen, was man alles machen kann.

Share Button

Comments are Disabled