LCHF INFO

LCHF ist eine gesunde, natürliche Ernährungsform. In dieser Rubrik findet ihr viele Informationen rund um eine gesunde Lebensweise und wie man mit LCHF auf gesunde und Angenehme Weise sein Übergewicht verlieren kann. Der Vorteil dabei ist, dass man nicht hungern muss um abzunehmen, sondern sich satt essen kann und das auf eine sehr abwechslungsreiche Art und Weise. Durch die Tatsache, dass man an Fett nicht sparen muss, ist diese Ernährungsweise sehr lecker und schmackhaft, denn Fett ist der Geschmacksträger überhaupt.

LCHF (Low Carb High Fat) bedeutet zunächst einmal, dass man sich ausschließlich von natürlichen, nicht industriell bearbeiteten Lebensmitteln ernährt, also Natur pur. Fertigprodukte finden da keinen Platz mehr. Dies bedeutet natürlich, dass man seine Mahlzeiten aus frischen Lebensmitteln zubereiten muss und nicht auf Fertigprodukte zurückgreifen kann. Darüber muss man sich im Klaren sein, wenn man LCHF wirklich leben will.

Abnehmen mit LCHF

Die ernährung nach LCHF ist eine Sache, Abnehmen eine andere. Mit LCHF ist abnehmen nach meiner Erfahrung wesentlich einfacher als mit anderen Ernährungsformen. Worauf ihr achten müsst, erfahrt ihr hier: