Fieser Angriff …

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, war mein Bog und auch das Forum gestern teilweise nicht erreichbar. Die Ursache dafür war ein fieser Hacker Angriff auf meinen Server! Um die Sache richtig zu bereinigen musste alles neu gemacht werden, was natürlich eine Menge Arbeit bedeutet. Zum Glück gibt es ja sowas wie eine Datensicherung. Hätte ich diese nicht gehabt, wären alle Beiträge im Blog verloren gewesen, sozusagen über 3 Jahre Arbeit im Eimer.

Aber alle Beiträge waren gesichert. Lediglich die Bilder müssen noch neu hochgeladen werden, viele sind derzeit noch nicht verfügbar. Dies liegt daran, dass die alten Verzeichnisse aus Sicherheitsgründen alle komplett gelöscht und bereinigt wurden. Bis alle Bilder wieder verfügbar sind wird noch ein paar Tage dauern, denn diese werden nun von Hand hinzugefügt. Es ginge auch schneller, aber ich möchte die Gelegenheit nutzen und gleich alles auf den aktuellen Stand bringen. Wenn ich schon alles neu mache, dann auch richtig.

Arg lange wird es nicht dauern aber wie gesagt, ein paar Tage werden wohl ins Land gehen. Auch meine Blogroll ist noch nicht wieder angelegt, auch das wird in Kürze behoben.

Share Button

2 Comments

  1. Antworten
    admin 2. März 2014

    Nun ja, sowas ist schnell passiert, deshalb ist man gut beraten täglich zu sichern. Macht dann zwar trotzdem viel Arbeit, aber wenigstens sind die Daten nicht weg …

  2. Antworten
    Sudda Sudda 1. März 2014

    Oh weia, wie geht denn sowas? Da kriegt man ja Schiss.
    Zum Glück hast du gesichert, das wäre zu ärgerlich gewesen.
    GUTE NERVEN WÜNSCH ICH!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte ergänze die Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.